„Hückelhoven singt“ 1.Hückelhovener Gospelworkshop

Liebe Sängerinnen und Sänger
sehr herzlich laden wir alle, die sich für Gospelmusik interessieren und schon immer einmal in einem großen Chor unter professioneller Anleitung singen wollten, zum 1. Hückelhovener Gospelworkshop  ein.
Es ist uns gelungen drei der namhaftesten Vertreter der deutschen Gospelszene als Dozenten für den Workshop zu gewinnen.

Es erwartet Sie
• Drei Tage intensive Beschäftigung mit moderner Gospelmusik
• Eine professionelle Begleitband
• Hochmotivierte und erfahrene Chorleiter
• Großzügige Räumlichkeiten
• Die Möglichkeit, in drei kleinen Chören spezielle musikalische Interessen zu vertiefen.
• Ein großes Abschlusskonzert in der Aula Hückelhoven

Anmeldung bis zum 8.7.2011
Da mit einer großen Anzahl an Anmeldungen zu rechnen ist, bitte die Frist unbedingt einhalten. Ausgefüllten Flyer bitte schicken an:
Stadt Hückelhoven
Kulturamt
Postfach 1360
41825 Hückelhoven
mail: info@hueckelhoven.de

„Hückelhoven singt“
1.Hückelhovener
Gospelworkshop

Freitag, 14.10.2011,
bis
Sonntag, 16.10.2011

Ort:
Aula des Gymnasiums Hückelhoven

Ablauf
Freitag: 17:00 – 21:00
Begrüßung und Probe,
Imbiss
Samstag:
09:30 Probe Gesamtchor
10:30 Arbeit in 3 Teilchören
12:30 Mittagessen
14:00 Arbeit in 3 Teilchören
18:00 Abendessen
19:00 Probe Gesamtchor
Sonntag
09:30 Probe Gesamtchor

10:30 Arbeit in Teilchören
12:30 Mittagessen
14:00 Probenarbeit nach Bedarf
15:30 Generalprobe
17:00 Ausruhen vor dem Konzert
19:00 Abschlusskonzert Aula Hückelhoven

Angelika Rehaagaus Krefeld ist seit 1993 Chorleiterin von Gospelchören in Krefeld, Düsseldorf, Bonn, Meerbusch und Köln. Sie gründete 1997 das ‚Krefelder Gospel Musik Festival‘, dessen Leiterin sie ist sowie 1999 die ‚gospel academy krefeld‘. Als Workshop- und Seminarleiterin für ‚contemporary black gospel music‘ ist sie im In- und benachbarten Ausland unterwegs. http://www.gospelacademy.de/

Niko Schlenker Pianist und Chorleiter, der schon mit zahlreichen internationalen Künstlern auf der Bühne stand. Den renommierten U.S.A. Mass Choir begleitete er auf der Hammond-Orgel, mit Mick Hucknall (Simply Red) und Roy Roby (The Platters) musizierte er gemeinsam. Seine große Liebe ist jedoch immer die Gospelmusik geblieben. Er leitet mehrere Gospelchöre, schreibt und arrangiert für diverse nationale und internationale Gospelsänger und leitet seit vielen Jahren erfolgreich Gospelworkshops in ganz Deutschland. http://www.gospel-workshop.de/

Hubert Minkenberg Pianist, Saxophonist, Chorleiter und Sänger. 1982 wurde er Preisträger des WDR- Wettbewerbs „Stadtmusik“. Es folgten Konzertreisen als Begleiter (u.a. Eros Ramazotti) und mit eigener Band. Hubert Minkenberg gründete und leitete zahlreiche Chöre wie den Jazzchor der Universität Köln, die Chöre „ConVoice” oder „jazzappeal“ . Er arbeitete als Komponist für Film und Fernsehen (u.a. für die „Sendung mit der Maus“). 1998 wurde er auf eine Professur für Musik und Neue Medien in Düsseldorf berufen. Er gewann mit seinen Chören Preise in Italien und Ungarn. http://www.minkmusik.de/