Sängerkreis Heinsberg

22. November 2014

Hans Berris verstorben

Filed under: Allgemein — admin @ 12:06

22-11-2014 10-53-54

Hans Berris  Ehrengeschäftsführer des Sängerkreises Heinsberg ist in den frühen Morgenstunden des 22. November im Alter von 85 Jahren verstorben.  Vor genau 1 1/2 Jahren hatte er sich erst  nach über 35 Jahren in dieser Tätigkeit aus diesem Ehrenamt zurückgezogen. Der Vorstand und die Chöre des Sängerkreises Heinsberg gedenken Seiner in dankbarer Erinnerung für das in dieser langen Zeit Geleistete zu Gunsten der singenden Menschen im Kreis Heinsberg.

20. November 2014

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Filed under: Allgemein — admin @ 02:09
Waldfeuchter Sänger erfüllen Geburtstagswunsch!

Waldfeuchter Sänger erfüllen Geburtstagswunsch!

Den herzlichen Glückwünschen der zahlreichen Gratulanten zum 70. Geburtstag schliessen sich selbstveständlich auch die Sänger des MGV Cäcilia Waldfeucht an. Daher haben die Sänger beschlossen, den Geburtstagswunsch Hermann Ottos zu erfüllen. Als kleinen Dank und Anerkennung für seine langjährige Arbeit als Präsident des ChorVerbandes NRW, wurde eine Geldspende von einem Euro pro vollendeten Lebensjahr des Geburtstagskindes an die Chorstiftung ChorVerband NRW überwiesen.

28. Oktober 2014

„Pop trifft Klassik“ Konzert 2014 des MGV Cäcilia Waldfeucht am 08: Nov. 20:00 Uhr

Filed under: Allgemein,Konzerte,Veranstaltungen (keine Konzerte) — admin @ 12:25

Pop trifft Klassik 2004

Der Männergesangverein Cäcilia Waldfeucht lädt Sie herzlich am Samstag, 08. Nov. 20.00 Uhr in den Bürgertreff Waldfeucht, Brabanter Str. 32 ein. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann…“ mit diesem Zitat von Viktor Hugo sehen die Waldfeuchter Sänger dieses Konzert als eine Hommage an ihren im April verstorbenen Dirigenten Luuc Karsten.
Nach über 150 Jahren hat Anfang August mit Hilde Ubben erstmalig eine Frau die musikalische Leitung des Männerchores übernommen. Frau Ubben ist eine erfahrene Dirigentin und Pianistin. Sie hat in Maastricht sowie in Tilburg studiert, verfügt über ein breites musikalisches Wissen und ist in der klassischen Chorliteratur eben so zu hause wie in der modernen Literatur. Gemeinsam mit Hilde Ubben gehen die Waldfeuchter Sänger den unter Luuc Karsten eingeschlagenen musikalischen Weg weiter. (more…)

26. April 2014

Luuc Karsten verstorben

Filed under: Allgemein — admin @ 06:20

Die Musikwelt trauert um Luuc Karsten. Plötzlich und für Alle unfassbar verstarb am gestrigen 23.04.2014 der im Sängerkreis Heinsberg sehr beliebte und erfolgreiche Chorleiter Luuc Karsten im Alter von nur 47 Jahren.

Im Jahr 2006 übernahm er den MGV Cäcilia Waldfeucht und führte ihn mit seiner ruhigen, ausgeglichenen und kompetenten Art  über die Leistungs- und Konzertchorsingen zum Meisterchor. In 2012 war er anläßlich des 150. Jubiläums des Chores Mitbegründer der VokaLadies. Mit diesem Ensemble hat er dem Sängerkreis Heinsberg neue Impulse gegeben. Leider wurde Ihm sein erstes eigenes Konzert mit seinen Ladies, das für nächsten Monat terminiert war jetzt verwehrt.

Erst im letzten Jahr übernahm Luuc den MGV 1877 Braunsrath mit dem er auch kurz vor seinem ersten Konzert stand. 

Darüberhinaus war Luuc auch als Dirigent beim Kirchenchor in Höngen tätig.

Die Musikwelt verliert mit Luuc Karsten einen sympathischen, musikbegeisterten Chorleiter, der eine riesengroße Lücke hinterläßt.

Unser Mitgefühl gilt aber in erster Linie seiner Frau und seinen beiden Töchtern.

 

Powered by WordPress