Sängerkreis Heinsberg

5. Dezember 2011

Konzert Chor 77 Doveren

Filed under: Konzerte — admin @ 20:43

tp.jpgHerzliche Einladung 3. Adventsonntag 11.12.2011 um 17:00 Uhr (Einlass ab16:30) Hückelhoven – Doveren St. Dionysius

Eine einzige klare Devise hat seit der Gründung das Wirken unseres Chores bestimmt: Leidenschaftliches Singen!

(more…)

11. November 2011

Langenfelder Frauen bringen Männer zum Tanzen

Filed under: Konzerte — admin @ 18:32

dsc00189ab.jpg

„Das gab es in Waldfeucht noch nie und ich müsste es wissen“, so Anneliese Ruppert, Präsidentin des MGV Cäcilia Waldfeucht. Zuvor hatten die Sängerinnen des Langenfelder Frauenchores beim gemeinsamen Schlusslied „Wasma Ajelile“ die Waldfeuchter Sänger in Bewegung gebracht. Mit dem Afrikanischen Gospel konnte die vorherige Anspannung der Sängerinnen und Sänger abgelegt werden.  Sichtlich entspannt und locker sangen die Waldfeuchter die Langenfelder Gäste auf die Bühne, um gemeinsam das Lied zu beenden. (more…)

16. Oktober 2011

Herbstkonzert 2011 Langenfelder Frauenchor unter Leitung von Claudia Rübben-Laux zu Gast in Waldfeucht

Filed under: Konzerte — admin @ 13:20

Langenfelder Frauenchor zu Gast in Waldfeucht

Für das Konzert am 05. November im Bürgertreff Waldfeucht hat der Waldfeuchter Chor mit dem Langenfelder Frauenchor, der im vergangenen Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge Meisterchor wurde, einen besonderen Konzertpartner gefunden.

Der Chor wird musikalisch geleitet von der auch in unserer Region bestens bekannten Claudia Rübben-Laux, die auch stellvertretendeLandes-Chorleiterin im ChorVerband NRW ist. (more…)

11. Oktober 2011

Günther Ueberdick verstorben

Filed under: Allgemein — admin @ 13:37

guenther-ueberdick.jpgAm Montag, 10.10.2011 verstarb der langjährige Schatzmeister des Sängerkreises Heinsberg, Günther Ueberdick im Alter von 62 Jahren. Günther Überdick wurde auf dem Sängertag 1993 zum Schatzmeister des Sängerkreises Heinsberg gewählt. Diesen Posten hatte er bis zu seinem Tod inne. Der Vorstand trauert mit Günthers Ehefrau und seinen beiden Söhnen, sowie seinen Sängern des Werkschores Schlafhorst.

14. August 2011

Chordirektor ADC Lambert Kitschen verstorben

Filed under: Allgemein — admin @ 14:22

14-08-2011-14-00-52.jpg1941 absolviertre er in Aachen sein Kirchenmusikstudium, danach war er Soldat im 2. Weltkrieg und anschliessend in amerikanischer Kriegsgefangenschaft im so genannten „Todeslager“ von Remagen.

1949 heiratete er Agnes Engeln. Aus der Ehe gingen 4 Kinder, 6 Enkelkinder und 2 Urenkel hervor.

Schon während der Militärzeit gründete er einen Soldatenchor. Später leitete er viele kirchliche und weltliche Chöre. Fast 50 Jahre war er Kirchenmusiker an „St. Nikolaus“ Kempen. Drei Männerchöre führte er zum Titel „Meisterchor“. 1970 wurde ihm der Titel „Chordirektor ADC“ verliehen. 1986 wurde er mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Mehr als 50 Jahre seines Lebens waren von der Musik geprägt.

Viele Jahre war er an mehreren Schulen als Lehrer tätig. Seinen Ausgleich fand er, zusammen mit seiner Ehefrau, in seiner Kleingärtnertätigkeit und bei unzähligen Reisen rund um den Globus.

Herr, gib Ihm die ewige Ruhe!

11. Juni 2011

„Hückelhoven singt“ 1.Hückelhovener Gospelworkshop

Filed under: Allgemein,Veranstaltungen (keine Konzerte) — admin @ 13:58

Liebe Sängerinnen und Sänger
sehr herzlich laden wir alle, die sich für Gospelmusik interessieren und schon immer einmal in einem großen Chor unter professioneller Anleitung singen wollten, zum 1. Hückelhovener Gospelworkshop  ein.
Es ist uns gelungen drei der namhaftesten Vertreter der deutschen Gospelszene als Dozenten für den Workshop zu gewinnen. (more…)

29. Mai 2011

Waldfeuchter Meisterchor auch in Belgien gefragt

Filed under: Allgemein — admin @ 11:49

„Das der Chor mit dem Erreichen des Titels „Meisterchor“ im vergangenen Jahr auf einmal so gefragt ist, damit haben wir so nicht gerechnet“, so Johannes Cremer, Vorsitzender des MGV „Cäcilia“ Waldfeucht.  Diesmal führte eine Einladung die Sänger ins belgische Genk.

Auf Einladung des Mannenkoor De Heivinken aus Genk traten die Waldfeuchter Sänger in der Limburghal im Rahmen des 31. Meiconcerts auf.

Auf Einladung des Mannenk0or De Heivinken aus Genk traten die Waldfeuchter Sänger in der Limburghal im Rahmen des 31. Meiconcerts auf. (more…)

13. März 2011

Zentrale Jubilarehrung 2011

Filed under: Allgemein,Veranstaltungen (keine Konzerte) — admin @ 19:42

dsc04806ab.jpg

Am Sonntag, 13.03.  fand in der Begegnungsstätte Niederkrüchten die 13. Zentrale Jubilarehrung statt. Allen Jubilarinnen und Jubilaren wird von dieser Stelle aus noch einmal recht herzlich gratuliert .Ein Dank gilt allen, die dieser Veranstaltung diesen würdigen Rahmen ermöglicht haben. ein ausdrücklicher Dank gilt der Schirmherrin, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Niederkrüchten, Marion Schouren.

Hier geht es zu einer schönen Bildergalerie, erstellt von Bernd Nienhaus. Vielen Dank für den Link!

Übacher Gesangverein 1848

Filed under: Konzerte — admin @ 19:40

Am 02. Oktober 2011 veranstaltet der Übacher Gesangverein 1848 sein diesjähriges Jahreskonzert – im Pädagogischem Zentrum des Carolus-Magnus-Gymnasium. Beginn ist um 17 Uhr. Unser diesjähriges Motto “ Chorwerke der Romantik und Jagdlieder Mitwirkende sind die Jagdhornbläser -St.Bravo Grenzland – unter Leitung von Maik Pergens, der Übacher Gesangverein 1848 mit Dr. Thomas Herfs am Flügel. Die Gesamtleitung liegt bei Wilfried Hirche.

3. März 2011

Jubiläumskonzert des Männergesangvereins St. Josef Höngen

Filed under: Konzerte — admin @ 20:41

pla.jpgDer Männergesangverein St. Josef Höngen feiert in diesem Jahr sein 110 jähriges Jubiläum.Aus diesem Anlass findet  am 02. April um 20:00 Uhr in der Festhalle in Hastenrath das Jubiläumskonzert statt.Chorleiter Piet Tobben stellt den ersten Teil des Konzertes unter dem Motto „Volkslieder aus aller Welt“. Im zweiten Teil will er mit „Musicals“ einen neuen Weg beschreiten. Hierzu konnte der MGV Frau Anja Backus engagieren. Anja Backus studiert an der Akademie der Künste in Berlin Musical und Show. Eine günstige Konstellation ergab sich, dass der MGV den Pianisten Christian Ernst, der ebenfalls in Berlin wohnt, verpflichten konnte. So können sich beide in Berlin auf das Jubiläumskonzert vorbereiten.Karten unter 02456 1798 oder gerd.passen@gmx.de

Nächste Seite »

Powered by WordPress